Ausflugsziel
Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen

1 Tag bei den Prähistorische Pfahlbauten: Familienerlebnis

Tauche in das Welterbe ein: es erwartet dich ein Tagesprogramm, das du mit der Familie oder mit Freunden in der Welt der prähistorische Pfahlbauten verbringen kannst!

Programmvorschlag zur Entdeckung des UNESCO-Welterbes "Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen" an einem Tag.

 

10:00 - 11:00 Mit dem Boot zum Laténium

Nimm mit deiner Familie kostenlos das Boot, um das Laténium zu besichtigen: Je nach Zeitplan.

 

11:00 - 12:00 Ein Museum unter freiem Himmel

Der archäologische Park des Laténiums bietet die Möglichkeit, die Architektur der Pfahlbauhäuser anhand mehrerer Rekonstruktionen zu entdecken. Der Park des Laténiums verfügt über einen Kinderspielplatz und lädt Spaziergänger dazu ein, ihre Entdeckungstour mit einem Besuch des Museums abzurunden.

 

12:00 bis 13:00 Kleine Pause mit Panoramablick

Das Café des Laténiums ist zur gleichen Zeit wie das Museum geöffnet. Es bietet einen angenehmen Ort mit Panoramablick auf den See, um einen Kaffee oder eine heisse/kalte Schokolade zu trinken oder um einen Snack, ein Dessert oder ein Mittagessen zu teilen.

 

13:00 bis 15:00 Auf Entdeckungsreise zu den versunkenen Dörfern.

Bucht zusammen einen Führer, um diese Welterbestätte zu erkunden. Diese Tour durch das Museum und den Park führt die Besucher zu den unsichtbaren Schätzen der Pfahlbauten. Sie erklärt, warum und wie Archäologen dieses UNESCO-Weltkulturerbe schützen müssen, und erzählt vom Alltag der ersten Bauern im Drei-Seen-Land.

 

Rückfahrtoptionen

 

Öffnungszeiten & mehr Informationen

 

Weitere Angebote

 

Kontakt