Geführte Besichtigung
Rhätische Bahn in der Landschaft Albula/Bernina

Clà Ferrovia Kindertour: Die verlorene Trillerpfeife

Vor über 100 Jahren hat Bahnpirat Clà Ferrovia im Bahnland in Bergün seine wunderschöne Trillerpfeife verloren.

Er braucht diese Pfeife um die Dampfzüge der Rhätischen Bahn rechtzeitig abfahren zu lassen. Leider wurde die Trillerpfeife bis heute nicht gefunden und er bräuchte diese sehr dringend. Kinder können ihm bei der Suche nach der Pfeife im Bahnmuseum Albula in Bergün helfen.

An der Kasse des Bahnmuseums Albula gibt es ein Pixibuch, welches hilft, die verlorene Trillerpfeife auf der Clà Ferrovia Tour zu finden. Auf der Tour finden sich 10 Erlebnisorte und Kinder lernen verschiedene Figuren wie den Geleisebau-Koch Cucini Gramper, die Bergüner Zwerge von Crap Fess, den Tatzelwurm, die Bergfee oder das Eichhörnchen kennen.

Sind alle Aufgaben gelöst, winkt am Ende eine kleine Belohnung. 

Viel Glück beim Suchen!

Bemerkungen

Weitere Informationen und Angebote zu Clà Ferrovia: Clà Ferrovia | der Kinder-Kondukteur der Rhätischen Bahn (cla-ferrovia.ch)

Anbieter
Bahnmuseum Albula
Veja Stazion
7482 Bergün