Attraction
Swiss Alps Jungfrau-Aletsch

Wo bist du, kleiner Challifloh? Kinderbuch und Trail

This offer is available in German only.

Der letzte Sommer war sehr heiss. Der Gletscherfloh aus dem Bilderbuch «Du bist nicht allein, kleiner Aletschfloh» musste mehrmals umziehen. Das Schmelzwasser schwemmte auf dem Grossen Aletschgletscher seine Wohnung weg. Die Tiere leiden unter den Folgen des Klimawandels, doch die Menschen scheinen deren Wünsche nicht ernst zu nehmen. Jetzt sorgt sich der kleine Aletschfloh auch um seine Artgenoss:innen auf den Gletschern rundherum. Sein Freund, der Distelfalter, macht sich auf zum Oberen Grindelwaldgletscher, um nach dem kleinen Challifloh zu suchen. Von ihm hat der kleine Aletschlfoh nämlich geträumt. Neue Weggefährt:innen wie der Sudeten-Mohrenfalter, die Alpendohle, eine Kuh mit Hörnern und der grosse Steinadler helfen ihm dabei. 

Auf dem gleichnamigen Trail in Grindelwald begleitet ihr Rösi, den Sudeten-Mohrenfalter, auf einem wunderschönen Rundgang. Der Trail eignet sich besonders für Familien mit Kindern ab 5 Jahren – aber nicht nur. Da es unterwegs knifflige Rätsel zu lösen gibt, macht das Abenteuer auch Erwachsenen Spass. Über eine kostenlose, virtuelle Karte wird man zu verschiedenen Posten geführt. Sobald man sich bei den entsprechenden Koordinaten befindet, werden die Inhalte auf dem Handydisplay angezeigt und erzählt. 

Interessiert?
Das Kinderbuch gibt es hier. 
Weitere Informationen zum Trail finden Sie hier.

  • Schedule
    1
    Journey
    to Oberer Gletscher, Grindelwald
  • 2
    Wo bist du, kleiner Challifloh? Kinderbuch und Trail
    Attraction
    Swiss Alps Jungfrau-Aletsch easy
  • Schedule
    3
    Return trip
    from Oberer Gletscher, Grindelwald