Wissenswertes

Newsfeed für Partner und Mitglieder

Nachfolgend finden Sie Neuigkeiten und Veranstaltungen für Partner und Mitglieder.

Neuigkeiten und Veranstaltungen

 

Digital GeoMedia Survey

Der UNESCO-Chair on Observation and Education of World Heritage and Biosphere Reserves an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg untersucht den Einsatz digitaler GeoMedia an UNESCO-Stätten.

Mit Hilfe einer Online-Umfrage möchte der UNESCO-Chair den Wissens- und Erfahrungsstand von Mitarbeitern und Verwaltungsorganen verschiedener UNESCO-Stätten (Welterbestätten, Biosphären, Geoparks) in Bezug auf die Nutzung verschiedener Arten digitaler Geomedien (z. B. Fernerkundung mit Satelliten- oder Drohnendaten, geografische Informationssysteme GIS) ermitteln. Verbesserte Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit GeoMedia-Tools können das Monitoring, die Dokumentation, die Planung und die Vermittlung im Umfeld von UNESCO-Stätten erheblich unterstützen, insbesondere in Anbetracht der wachsenden und miteinander verknüpften Herausforderungen des Klimawandels, des Verlusts der biologischen Vielfalt und der Umsetzung der Sustainable Development Goals (SDGs).

Die Ergebnisse der Umfrage werden in die Entwicklung von GeoMedia-Schulungen einfliessen, die wir nach Abschluss des Projekts kostenlos zur Verfügung stellen werden. Diese Kurse werden Ihnen helfen, autonomer zu werden und Sie zu befähigen, digitale Geomedien in Ihrer täglichen Arbeit zu nutzen.

Link zur Umfragehttps://www.surveymonkey.com/r/GNA_English
Dauer der Umfrage: 15 Minuten
Anmeldefrist: 20. Juni 2024

 

Residential Course “Event Management”

Die Anmeldung für die zweite Ausgabe des Residenzkurses "Event Management", der dank der Zusammenarbeit zwischen dem Master in International Tourism (USI) und der Ente Regionale per lo Sviluppo Locarnese e Vallemaggia zustande gekommen ist, ist eröffnet. Der Kurs findet vom 21. bis 22. Oktober (erster Block) und vom 14. bis 16. November 2024 (zweiter Block) in Locarno statt und wird auch dieses Jahr von Rob Davidson geleitet, der zu den internationalen Experten auf diesem Gebiet zählt. Mehr Informationen und Anmeldung hier: (siehe Beilage)

Anmeldefrist: 6. September 2024